Nov 25 2010

Zwischen Blauer Stunde und Magic Moments

Published by at 21:23 under Aktuelles,Wein & Cocktails

 

Gelegenheiten sich dem Beruf des Barmanns, des Barman, des Barkeepers oder Bartenders zu nähern, sind so vielfältig, wie seine Berufsbezeichnung.

Wir nehmen allesamt die Fingerfertigkeit, das Showelement und ideenreiches Mixes locker, gesellig und gern mal in Anspruch. Wer weiß aber schon, was hinter der Theke, der Bar wirklich steckt – wir wissen´s spätestens jetzt, seit unser Josef Vitasek wieder bei uns ist und aus dem Nähkästchen, besser über die Barperformance, berichtet.

img_02421  img_02481

Stammgäste des Rübezahl erinnern sich noch an ihn als Oberkellner des Hauses. Jetzt ist er wieder da und zaubert künftig an unserer neuen Bar tolle Cocktails.
Wir konnten Josef fest angestellt als Barkeeper gewinnen und sind schon gespannt, was er aus der Barschule München an Tricks mitgebracht hat. Die Barschule ist offizieller Bildungsträger der IHK mit zertifizierter Weiterbildung von erfahrenen Arbeitskräften der Gastronomie.

Dass man dabei sein blaues Wunder erleben kann, dürfen Sie mir trotzdem glauben.  Was Josef uns bei seiner Präsentation des „Close up Magic” und „Flair Bartending Kurses” gezeigt hat, ist ein Mix aus Jonglage, Zauberei und gekonnter Rhetorik. 

 Ich kann übrigens allen Skeptikern versichern – die „magische” Präsentation hat weder „Touch Down Cocktail” oder „Dry Martini” zur Fata Morgana gemacht. Sie waren durchaus echt, sehr individuell mit Handschrift Josef und grandios lecker.

img_0209  img_0207

Wir freuen uns, den Kollegen mit seiner neuen Barperformance an Bord zu haben. Ab 17.Dezember geht’s los!
Eure Christine von der Rezeption

Schlagwörter

Allgäu Alpsee Bannwaldsee Bleckenau BMW Barockengel Candlelightdinner Feinschmecker Flitterwoche Forggensee Frühling Füssen Gourmet Gutschein Hochzeit Hohenschwangau Holidaycheck Honeymoon Hotel Rübezahl König Ludwig Königscard Küche & Co. Lech Natur Neuschwanstein Ostern Pöllatschlucht Qualität Romantik pur Romantisch Rübezahl Schloss Schlossführung Schwangau Schwansee Skifahren Sommer Spa & Wellness Sport & Aktivitäten Tegelberg Terrasse wandern Wanderung Weihnachten Wieskirche Winterarrangement

No responses yet

Trackback URI | Comments RSS

Leave a Reply

Suchen